top of page

Erfolgreiche erste Bewegungswelt

Am 07. Oktober fand zum ersten Mal eine Turn- und Bewegungswelt im Rahmen des ReStart-Programms des Bundes und des DOSBs statt. An diesem Nachmittag wurde die Turnhalle in der Naumburger Seminarstr. zu einer großen Bewegungsbaustelle für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren. Nach einem zögerlichen Start um 14.00 Uhr füllte sich langsam die Turnhalle. An rund zehn Stationen konnten die Kinder klettern, hangen, balancieren und hüpfen. Gegen Ende strömten rund 200 Besucher in die Halle und verbrachten einen aktiven Nachmittag. Die Vereinsjugend kümmerte sich um die Verpflegung an diesem Nachmittag mit Würstchen und selbst gemachten Nudelsalaten oder selbst gemachten Kuchen und Kaffee.


Mit dem Erfolg der Veranstaltung war der Verein sichtlich begeistert, auch die Resonanz der Besucher war durch weg positiv und eine Wiederholung wurde sich gewünscht.


An dieser Stelle auch ein großes Danke schön an alle Helfer des Vereins, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Comments


bottom of page