top of page

Erfolgreiche Regionalmeisterschaften der KTR- Turnerinnen



Am 20. April ging es für einige Turnerinnen der KunstTurnRegion zum PTSV Halle, der in diesem Jahr für die Ausrichtung der Regionalwettkämpfe in der Region Süd verantwortlich ist. Mit über 150 gemeldeten Teilnehmern für die Meisterschaften war der Wettkampf stark besetzt, doch die KTR konnte in diesem Jahr nur Turnerinnen für die Leistungsklasse des Pflichtprogramms P6 melden, da die Übungszeit für die neuen Wettkampfübungen sehr knapp war. So fuhr der Verein mit vier Turnerinnen nach Halle. Bei den Regionalmeisterschaften ging es nicht nur darum zu zeigen, was man in den letzten Monaten geübt hat, sondern auch um die heißbegehrten Startplätze für die Mitte Juni stattfindenden Landesmeisterschaften.


Alle vier Turnerinnen freuten sich sehr auf ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr und waren motiviert ihr Bestes zu geben. Die vier KTR-Mädels zeigten zu Beginn am Sprung schöne Überschläge, welche mit vielen Punkten belohnt wurden. Auch am Stufenbarren gab es viele Punkte und der neue Vorwärtsumschwung funktionierte bei fast allen. Am Zittergerät, dem Schwebebalken, kamen auch fast alle ohne Sturz durch die Übung und es gab sogar eine sehr gute 14,50 von möglichen 16,00 Punkten für Annett Hohmann Franco. Am letzten Gerät, dem Boden, ging es darum noch einmal die Kräfte zu sammeln und die schönste Übung zum Ende des Wettkampfes zu präsentieren.


Am Ende reichte es leider nicht für die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften doch die Trainer und Trainerinnen waren sehr zufrieden mit den Platzierungen und vor allem mit den gezeigten Leistungen der Mädels an diesem Tag. Beste Turnerin der KTR war Lea Ritter mit einem guten 15. Platz. Auch Annett, Charlotte Mertins und Melinda Möbius können sehr stolz auf Ihre Plätze 17, 22 und 23 sein.

bottom of page