Faszination TURNEN!

Die KunstTurnRegion Burgenlandkreis (KTR) ist der Verein für Turnen im Burgenlandkreis. Wir zeichnen uns durch die herausragende Nachwuchsarbeit und ein professionelles Know-how in der Bewegungsschulung aus.

• Die KTR formt erfolgreichen Turn-Nachwuchs.

• Die Angebote der KTR zur Bewegungsschulung sorgen für Freude an der Bewegung und für motorische Grundfertigkeiten bei Kindern.

• Die KTR schaffen die Basis, sich zu erfolgreichen Leistungssportlerinnen und -sportlern entwickeln zu können.

Die KTR ist Mitglied im Kreissportbund Burgenland e. V., Landessportbund Sachsen-Anhalt e. V. und dem Landesturnverband Sachsen-Anhalt e. V.

wolke.png

Werde Mitglied in der KTR

Als Mitglied hilfst du mit den Verein weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen.

Mitgliedschaft Kind

bis zum vollendeten 14. Lebensjahr.

Beitrag: 22,00 €/ Jahr

Mitgliedschaft Jugendlich

bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.

Beitrag: 32,00 €/ Jahr

Mitgliedschaft Erwachsene

ab dem vollendeten 18. Lebensjahr.

Beitrag: 42,00 €/ Jahr

Werde Übungsleiter bei der KTR

Wir sind ein junger Turnverein, der für interessierte Mädchen und Jungs im Alter von 4 Jahren im Grundlagentraining sowie wettkampforientiertes Training im Gerätturnen in Naumburg und Freyburg anbietet. Regelmäßige Wettkampfteilnahmen und Trainingslager runden unser Angebot ab. Wir fördern die ganzheitliche Entwicklung unserer Turner und Turnerinnen, achten deren Persönlichkeitsrechte und stehen für den respektvollen Umgang miteinander ein.
Weitere Informationen auf Anfrage

Übungsleiter / Trainer (m/w/d) Gerätturnen weiblich

Zur Unterstützung des Trainer-Teams suchen wir einen Übungsleiter/Trainer (m/w/d) für unsere wettkampforientierte Breitensportgruppe.

Zeit und Ort:

freitags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in Freyburg

Wir bieten...

• Ehrenamtliche Tätigkeit mit Aufwandsentschädigung

• Übernahme der Kosten von Bildungsmaßnahmen

Was wird benötigt?

• Übungsleiterlizenz ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
    Gerne ermöglichen wir auch eine entsprechende Ausbildung.

• Erfahrungen im Turntraining wünschenswert

• Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen